Aus Praktikant wird Werkstudent

Der März bringt Neuigkeiten für unser Team!


Vor sechs Monaten hießen wir Dennis für sein Praktikum bei uns willkommen. Dennis ist 28 Jahre alt und studiert Medien- und Kommunikationsinformatik in Reutlingen. Er war neugierig darauf, seine Studieninhalte in der Praxis umzusetzen und selbstständig zu arbeiten. Nach seinem Praktikum berichtet er uns in einem Interview, dass ihn vor allem die Arbeit an „realen Projekten“ begeistert hat – so sehr, dass er nun auch weiterhin als Werkstudent bei uns beschäftig ist. Wir freuen uns sehr, Dennis immer noch im Team zu haben.


Seit März begrüßen wir außerdem unseren neuen Praktikanten Maxi. Er ist 28 Jahre alt und studiert ebenfalls Medien- und Kommunikationsinformatik in Reutlingen. In einer kurzen Fragerunde verrät er uns, dass er sich vor allem auf den Input außerhalb des bekannten Hochschulumfeldes freut. Er erhofft sich, sein Gelerntes gut umzusetzen und seine Kenntnisse erweitern zu können. Herzlich Willkommen im Team, Maxi! Wir wünschen Maxi eine aufregende, spannende Zeit mit tollen Projekten.


Praktika sind heutzutage fester Bestandteil eines Studienverlaufes. Wir freuen uns immer wieder, neue Studierende in unser Team aufzunehmen und gemeinsam spannende Projekte zu realisieren. Es ist schön, Studierende mit unserer Arbeit zu begeistern und Teil ihres Karrierestarts zu sein. Dabei ist uns der gegenseitige Mehrwert besonders wichtig. Durch die Arbeit an echten Projekten stellen wir sicher, dass unsere PraktikantInnen eine reale Vorstellung des Arbeitsalltags bekommen und sich über die Universitätsinhalte hinaus weiterbilden.
Also keine Sorge: bei uns muss keine/r Kaffee kochen, das übernimmt unsere Maschine ;) 

 

Die kompletten Interviews mit Dennis und Maxi über ihre Zeit bei uns finden Sie auf unserem Instagram-Kanal unter https://www.instagram.com/eeb.de/