Am 06.12.2016 fand die alljährliche EEB-Weihnachtsfeier statt. Zuerst lernten wir im Kaffeelabor in Esslingen beim Barista-Kurs die Geschichte und Herkunft des Kaffees und der Espresso-Maschine kennen. Wir erfuhren welche "Regeln" bei der Zubereitung einzuhalten sind und mit welcher Maschine und Technik der beste Espresso in die Tasse kommt. Durch die Verkostung verschiedener Zubereitungsarten und des perfekten Cappucinos konnten wir einen tollen Einblick in das Barista-Handwerk gewinnen.

Danach ging es weiter ins Restaurant Posthörnle. Dort wartete auch schon ein leckeres Weihnachtsmenü auf uns. Bei netten Gesprächen und guten Getränken ließen wir den Abend ausklingen.

Danke an Timo Denz vom Kaffeelabor Esslingen für die interessante Einführung in die Welt des Espresso, nach welcher wir nun merken, dass unser Bürokaffee noch optimierungsbedarf hat.

Innovativ durch Forschung - Siegel