Industrie 4.0

Unter Industrie 4.0 versteht man die Verzahnung der industriellen Produktion mit modernster Informations- und Kommunikationstechnik. Hier spielt vor allen die Kommunikation zwischen Menschen, Maschinen und Produkten mittels Internettechnologie eine wichtige Rolle. Genauso darf man das Stichwort "Internet der Dinge" in diesem Zusammenhang nicht vergessen.

Gerade die Abfrage und Darstellung von Produktionsstati oder die Auswertung und Darstellung von Ergebnissen aus Messungen müssen in Zukunft über das Internet überall abgefragt werden können. Hier kann die EEB GmbH mit verschiedenen Lösungen, welche genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind unterstützen.

In diversen Projekten wurde bereits mit webbasierten Technologien, Lösungen für die Industrie umgesetzt. Da mittlerweile auch in anderen Branchen und Bereichen die Digitalisierung Einzug hält, konnten wir auch hier schon unser Know-How gewinnbringend einsetzen.
Innovativ durch Forschung - Siegel